post

BULI Damen vs Rum/Linz Heimspiel: 2:4

In Innsbruck traten am 9.10.2022 die Floorballerinnen  der Spielgemeinschaften Wikings/Hotshots und Linz/Rum gegeneinander an. Beide Teams erschienen zahlreich und mit einigen jüngeren Spielerinnen.

Das erste Drittel startete mit sehr offensiver Taktik auf beiden Seiten, was zu einigen Torschüssen und in der 7. Minute zum ersten Treffer für Linz/Rum führte, erzielt durch Elena Castriotta. Keine der beiden Mannschaften ließ in Reaktion auf diese Spielstandveränderung locker und die restliche Zeit des Drittels verlief weiter spannend und mit etlichen Torchancen. Besonders beim Heim-Team konnte hier die Torfrau, Anna Mitteregger, glänzen.

An der schnellen und offensiven Form des Spiels änderte sich nach der ersten Pause nicht allzu viel. Im Unterschied zum ersten Drittel, gelang es in dieser Runde allerdings den Wikings/Hotshots, eine ihrer Chancen zu verwandeln. Vera Gebert glich das Spiel auf 1:1 aus in der 22. Minute. In der 44. Minute ging Linz/Rum dann aber wieder in Führung, mit einem 1:2 von Silvia Hoffmann. Vor der zweiten Pause kam es dann noch zum 2:2 durch Eleni Huber, und so gingen die Teams mit einem Unentschieden in die nächste Pause.

Zu Beginn des letzten Drittels konnte man dann beiden Mannschaften den Siegeswunsch klar ansehen. Das Spiel blieb offensiv, mit penetrantem Pressing durch die Wikings/Hotshots, aber gleichzeitig auch mit einigen starken Zügen aufs Tor durch Linz/Rum. Diese Chancen führten dann zu zwei weiteren Treffern für Linz/Rum in der 54. Und 57. Minute (verwandelt durch Catherine Hölzl und Elena Castriotta), was das Spiel mit 2:4 besiegelte.

Hier die Fotos zum Spiel: