Projekte

Neben dem Trainings- und Turnierbetrieb, dem Management, den Verwaltungsarbeiten investieren wir auch viel Zeit in unsere Projekte/ Programme. Mit den Projekten/ Programmen wollen wir viele für unseren Sport, für unsere Floorballgemeinschaft begeistern und im besten Fall als Mitglied/ Sponsor/ Unterstützer gewinnen. Folgende Projekte/ Programme sind uns dabei wichtig:

  1. UGOCHI: Mit diesem Programm der Sportunion können wir unsere TrainerInnen an die Tiroler Volksschulen senden und die Kinder und LehrerInnen für Floorball begeistern. Wir waren schon an der Volksschule Angergasse, Volksschule Hötting West, Volksschule Allerheiligen, Volksschule Fritzens, Volksschule Baumkirchen, Volksschule Terfens, Volksschule Schlitters. Falls eine Schule Interesse hat, bei diesem Programm kostenlos mitzumachen – bitte einfach an uns wenden. Mit der Volksschule Hötting West und dem dortigen Tagesheim haben wir eine besondere Kooperation: unser U11-Training. Ein großes Danke an die Sportunion und die Volksschulen, dass wir hier aktiv sein dürfen!
  2.  Action days der Sportunion: Dieses Programm der Sportunion richtet sich an Jugendliche. Wir freuen uns, dass wir hier auch dabei sein dürfen und Jugendliche für unsere Sportart begeistern können.
  3.  spiel aktiv: Über 14.000 BesucherInnen finden sich jedes Jahr in der Messehalle ein, primär Familien mit Kindern. Wir dürfen ihnen wiederum unseren Sport näher bringen mit einem Spielfeld dort. Unsere U6-Trainingsgruppe ist zum Beispiel daraus entstanden. 2020 fällt die Messe leider wegen Corona aus, 2021 sind wir wieder dabei! Eine tolle Öffentlichkeitsarbeit auch für uns!
  4.  Ferienzug der Stadt Innsbruck: Jedes Jahr dürfen wir Angebote beim Ferienzug ins Programm geben. Der Ferienzug ist auch eine sehr wichtige Schiene in unserer Öffentlichkeitsarbeit. Unsere Bundesliga-Goalies konnten wir beispielsweise so auf uns aufmerksam machen.
  5.  Schulsportservice: Unsere TrainerInnen bieten Floorballeinheiten auch über das Schulsportservice für Schulen an. Auch so können wir viele für unseren Sport begeistern. Danke an das Land Tirol und die Schulen für die Unterstützung!
  6.  Actionbags auch zum Verleih: Wir verleihen auch Floorballstöcke und Bälle! Wir haben ein Set für Erwachsene, eines für Jugendliche, eines Für Kinder, eines für Kindergartenkinder. Wir setzen sie für alle möglichen Aktionen ein, wir verleihen sie aber auch immer wieder temporär, um jemanden zu unterstützen. Einfach bei uns melden!
  7.  Ausbildung: Wir unterstützen den Ausbildungssektor und können euch beraten und behilflich sein bei allen Kursen und Ausbildungen.
  8.  Unterstützung: Wir haben schon viele Einzelpersonen, Initiativen, Vereine, NGOs, Schulen unterstützt – meldet euch einfach, wenn ihr Interesse an unserem Sport habt!