post

Damen gewinnen gegen den WFV

Am Samstag kam es zum zweiten Aufeinandertreffen der SPG HSI/Wikings mit dem Team aus Wien. Die SPG wollte unbedingt einen Sieg einfahren, um im Kampf um die Playoff Plätze wieder mitmischen zu können.

Von Beginn an hatte die Heimmannschaft die Gegner im Griff, bis auf einige Konter der Wiener. Bereits in der sechsten Minute konnte die SPG durch ein Tor von Eva Fuhrmann in Führung gehen. Weitere Treffer wurden von der gegnerischen Torfrau gehalten. So tauschten die Teams mit einem 1:0 die Seiten.
Die beiden Trainer Nicki Jauck und Joachim Bodner waren mit den Damen zufrieden, so brauchte es keine lange Pausenansprache. Es dauert etwas mehr als 10 Minute bis die SPG den verdienten Treffer zum 2:0 erzielte. So war es Sandra Tonegatti die einen Rebound im gegnerischen Tor verwandelte. Das Momentum war auf der Seite der SPG. So ging es Schlag auf Schlag und Eva Fuhrmann und Marwa Abdel Hamid erzielten die Treffer zum 3:0 und 4:0.
Im letzten Drittel konnten die Gegner innerhalb kürzester Zeit 2 Tore erzielen. Dann noch eine sinnlose Strafe der SPG, die von den Wienern aber nicht genutzt wurde. Die letzten 10 Minuten war wieder die Heimmannschaft die tonangebende Mannschaft und so konnte ein ungefährdeter 4:2 Sieg eingefahren werden.
Mit einem Spiel mehr steht man nun wieder an der Tabellenspitze und der Druck um die Playoff – Plätze konnte durch diesen Sieg ein wenig genommen werden. Erstmals in dieser Saison konnte das Trainerduo auf fast alle Spielerinnen zurückgreifen.
MVP SPG: Eva Fuhrmann
MVP WFV: Lisa Weinlich
Torflash:
1:0 Fuhrmann/ Gebert
2:0 Tonegatti
3:0 Fuhrmann/ Gebert
4:0 Abdel Hamid/ Patsch
4:1 Küng
4:2 Meusburger
Am Abend stand noch die Weihnachtsfeier am Programm, wo alle gemeinsam ausgelassen feierten. Nächste Woche findet noch die Salzburger Landesmeisterschaft statt und dann haben sich die Spieler eine Weihnachtspause verdient