post

Die SPG Innsbruck-Zell hält mit einem Sieg das Halbfinale offen.

Das 2. Halbfinalspiel in Klagenfurt gegen den KAC versprach genauso spannend zu werden wie das erste.

Den besseren Start hatte diesmal das Innsbruck-Zell Team, mit mehr Ballbesitz und besseren Chancen. Nachdem in den ersten 10 Minuten kein Treffer gelang, kam der KAC besser ins Spiel, und auch öfter vors gegnerische Tor, aber ein Treffer gelang auch hier nicht.
Auch im zweiten Drittel hielten die Torfrauen alles was auf sie zugeflogen kam, bis in der 31. Minute Innsbruck-Zell ein Powerplay bekam. Hier erzielte Benedetta Bodner mit einem schön platzierten Distanzschuss aus der Mitte des Feldes durch eine Lücke in der KAC-Box ihren ersten Bundesligatreffer.
Von da an versuchte der KAC mit Pressing den Rückstand wieder gut zu machen, aber die Innsbrucker und Zeller konnten den Gegner recht gut aus ihrer Hälfte heraushalten.
Erst knapp vor Schluss, als der KAC den Goalie herausnahm, wurde es nochmal brandgefährlich, aber die Verteidigung hielt stand. In vertauschten Rollen zum Hinspiel war es diesmal der KAC, der am Ende nur einen Lattenschuss schaffte und sich dann mit 1 Tor Rückstand geschlagen geben musste.
Gratuliere an unsere beiden Goalies zum Shutout und wir freuen uns auf das alles entscheidende 3. Spiel der Serie!