post

Damen siegen in Wien!

Die Vorzeichen für das Spiel gegen den FBC Dragons standen nicht gut. Aufgrund vieler Ausfälle musste die SPG mit nur 9 Feldspielern und 1 Goalie nach Wien reisen.

Das erste Drittel lief nach Wunsch der Gastmannschaft. Bereits in der ersten Minute konnte Eleni Huber das erste Tor erzielen. Die SPG HSI/Zell hatte mehr Ballbesitz und nach gut 10 Minuten konnte Captain Pamela Schroll das 2:0 erzielen. Maria Gatto im Tor der SPG glänzte mit tollen Paraden.
Die ersten 10 Minuten in Drittel zwei gehörten der Heimmannschaft. Sie konnten den Ausgleich erzielen. Die SPG hatte einige gute Chancen, aber leider gelang kein weiteres Tor. So tauschte man mit einem 2:2 die Seiten.
Im letzten Drittel hatten beide Mannschaften gute Möglichkeiten. Dann war es wieder die SPG, die den lang ersehnten Treffer zum 3:2 erzielte. In der letzten Minute erzielte Vera Gebert, die Topscorerin der Liga noch das 4:2.
Mit diesem Sieg holte sich die Damen der SPG HSI/ Wikings Zell die Tabellenführung zurück und sie sicherten sich so das Heimrecht für die Play-Offs.
Weiter geht es dann am 2.3 auswärts gegen die SPG Linz/Rum.

Ein großer Dank gilt Maria Gatto und Lisa Pichler, die uns aufgrund der zahlreichen Ausfälle so gut unterstützt haben.