post

BULI Damen Heimspiel, Sa.28.10.2023: Sieg im Penalty-Schießen!

Am Samstag empfing die SPG HSI/Wikings die FSG Linz/Rum. Unsere Damen mussten krankheitsbedingt einige Ausfälle hinnehmen, trotzdem war man motiviert und wollten die Tabellenführung zurückholen.

Der Start war leider misslungen und so konnten die Gegner nach 40 Sekunden in Führung gehen. Im Powerplay hatte die SPG die perfekte Antwort parat, Eleni Huber erzielte den Ausgleich. Die FSG war wieder die tonangebende Mannschaft und sie konnten im 1. Drittel noch zwei weitere Tore erzielen. Mit einem 3:1 tauschte man die Seiten.
Nach Anpfiff war die Heimmannschaft mit dem Kopf noch in der Kabine und so mussten man leider innerhalb kürzester Zeit zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. Die Damen ließen den Kopf nicht hängen und kämpften weiter. In Minute 37 war es dann Marwa Abdel Hamid die zum 5:2 netzte. Eine Sekunde vor Schluss erzielte die Nummer 14 ihr zweites Tor im Powerplay. So tauschte man wieder mit einem 2-Tore Rückstand die Seite.
Nach einer motivierenden  Ansprache von Coach Jauck, riss die Heimmannschaft das Spiel komplett an sich. Captain Pamela Schroll, erzielte nach Zuspiel von Spielmacherin Vera Gebert das 5:3. Kurze Zeit später war es Sandra Tonegatti, die einen Rebound im gegnerischen Tor verwertete. So stand es 5:5. Die Gäste konnten wieder durch einen Konter in Führung gehen. Kurz darauf wurde ein Schuss mit dem Fuß der Gegnerin abgewehrt und der Ball landete glücklich bei der SPG, so war es wieder die Nummer 28 , die den Ausgleich erzielte. In Minuten 53 musste man wieder einen Rückstand hinnehmen, aber Pamela Schroll erzielte wieder den Ausgleich.
So musste man in die Overtime. Beide Mannschaften hatte gute Chancen dabei, aber keiner konnte das Tor erzielen.
Im anschließenden Penaltyschießen hatte die SPG HSI/Wikings die Oberhand, vor allem durch eine herausragende Goaliefrau Anna Mitteregger und andererseits durch sichere Schützen.
Die gesamte Mannschaft ist unglaublich stolz, dass man einen 5:1 Rückstand noch drehen konnte.
Es war ein sehr spannendes und faires Spiel.
Tore:
1:1 Huber/Gebert
5:2 Abdel Hamid
5:3 Abdel Hamid/Gebert
5:4 Schroll/Gebert
5:5 Tonegatti/ Schroll
6:6 Tonegatti
7:7 Schroll/Gebert
MVP HSI/Wikings: Pamela Schroll
Danke für das engagierte Spiel der Spielerinnen der Hot Shots und der Wikings, danke an die Refs fürs Pfeifen, danke an den ÖFBV für das Managen des Rahmens, danke an die Zuseher:innen im Publikum fürs Kommen, danke an die Helfer:innen im Spielbüro und danke fürs Helfen beim Aufbauen, danke fürs Fotografieren, danke an die TT für die Berichterstattung, danke an das Landessportcenter, dass wir dort spielen dürfen, danke an unsere Sponsoren und Förderstellen für die Unterstützung, danke an den Wikings-Club für die tolle Spielgemeinschaft, danke an das Team Linz/Rum für das faire Spiel!
Impressionen: