post

6. Tiroler Landesmeisterschaft der Volksschulen 2023

Am 22. Mai war es wieder so weit: die 6. Tiroler Landesmeisterschaft der Volksschulen fand statt.

Der Tiroler Floorballverband führte auch heuer wieder diesen Bewerb mit Erfolg durch. Die Volksschule Hötting West stellte freundlicher Weise wieder gemeinsam mit der Mittelschule Hötting West die gesamte Turnhalle zur Verfügung – ein großes Danke dafür! Die Volksschule Hötting West konnte 2 Herrenmannschaften und 1 Damenmannschaft stellen, die VS Rum war neu dabei und stellte auch zwei Herrenmannschaften und 1 Damenmannschaft und auch die VS Schlitters war wieder mit einem Herren- und einem Damenteam vertreten. Danke an alle Volksschulen für die Teilnahme und die organisatorischen Arbeiten rund um die Teilnahme, danke auch an die beiden Vereine Hot Shots Innsbruck und Alligator Rum, die die Teams (teilweise) trainierten und ihre Materialien/ Trainer:innen und Trainingszeiten zur Verfügung stellten. Danke auch an die Hot Shots Innsbruck für den Auf- und Abbau. Danke an alle Fans fürs Kommen! Danke auch an alle Kinder für die Teilnahme am Training das ganze Jahr, für das Interesse am Floorballspielen, die Teilnahme am Turnier und das Fair Play beim Turnier. Danke an alle vom Tiroler Floorballverband für die Unterstützung der Meisterschaft. Danke an die Bildungsdirektion für den rechtlichen Rahmen der Veranstaltung! Danke für das gute Teamwork aller Beteiligten!

Heuer wurde beim Bewerb Herren mixed das Team “VS Hötting West 1” Tiroler Landesmeister, das Team “VS Rum 1” Vizemeister, das Team “VS Hötting West2” schaffte den dritten Platz. Das Team “VS Rum 2” wurde Vierter und Fünfter wurde das Team “VS Schlitters”.

Beim Bewerb der Damen wurde das Team der “VS Hötting West” Landesmeisterin, das Team der “VS Schlitters” wurde Vizemeisterin. Im Team der “VS Rum” gab es leider viele Erkrankte – wir wünschen ihnen allen gute Besserung und alles Gute! Anstatt den Spielen der “VS Rum” führten wir ein paar “Freundschaftsspiele” durch, wo immer entweder Hötting West gegen eine Rum/ Schlitters – Mannschaft oder Schlitters gegen eine Rum/ Hötting West – Mannschaft spielte.

Wir hoffen es hat allen Spaß und Freude gemacht. Ein großes Danke noch an alle beteiligten Direktor:innen für ihre Bemühungen und allen Eltern für ihre Taxidienste! Bis nächstes Jahr wieder. Hier noch ein paar Impressionen: