post

Letztes Spiel vor hartem Lockdown

Das letzte und einzige Bundesligaspiel vor dem harten Lockdown war gegen VSV bei uns im Landessportcenter. Das Ergebnis war genauso hart wie der Lockdown: 4:15. Angetreten waren wieder Alberto, Fabian, Stefan, Daniel, Peter und Elias. Christian war wieder Spielercoach, Miro Captain. Florian und Georg waren wieder vom Rumer Team dabei. Konrad, Simon und Maximilian von St. Martin. Auch unsere 3 Goalies waren wieder dabei: Stephan, Max und Georg. Kai war dieses Mal nur im Betreuerstab auf Grund einer Verletzung, auch Peter Preiss (Obmann des Teams aus St. Martin) war gekommen, um seine Jungs zu coachen. Danke für die weite Anfahrt! Das Spiel leiteten Roman und Siggi von der Zeller Mannschaft.

Fotograf: kristen-images.com / Michael Kristen // 14.11.2020 / Floorball / Herren Bundesliga West / Landessportcenter, Innsbruck – Olympiaworld / Hot Shots Innsbruck (schwarz) – VSV Unihockey (weiß) / Bild: 10 Thomas Seebacher (VSV), 17 Daniel Oberhammer (Innsbruck)

Danke an Michael Kristen fürs Fotografieren, danke an alle im Spielbüro fürs Helfen!

Georg war zuerst im Tor, in der 31. Minute kam dann Max und wurde dann in der 51. Minute von seinem Bruder Steve abgelöst.

Der VSV ging in der 3. Minute in Führung, da konnten wir aber gleich darauf eine Antwort geben mit dem 1:1 in der 5. Minute. Max aus St. Martin konnte den Treffer erzielen und das gleich gegen einen der besten Goalies Österreichs: Timmo Taurer. Trotzdem konnte es unser Team nicht verhindern, dass der VSV dann davonzog auf 7:1, bis wir in der 44. Minute einen weiteren Anschlusstreffer erzielen konnten zum 2:7. Fabian konnte einen Treffer erzielen nach Assist von Miro. Der VSV konnte aber weiterhin seine Führung ausbauen zum 10:2. In der 48. Minute gelang es Daniel einen Treffer zu erzielen. Der VSV kam wieder und schoss 2 weitere Tore zum 12:3. In der 51. Minute konnte Max aus St. Martin noch den letzten Treffer für uns erzielen zum 4:12 nach Assist von Miro. Das Spiel endete schließlich 4:15. Aber kein Wunder: der VSV ist doch immerhin die zweitbeste Mannschaft Österreichs und mischt normalerweise in der IFL mit, die heuer Corona-bedingt leider ausgefallen ist.

Fotograf: kristen-images.com / Michael Kristen // 14.11.2020 / Floorball / Herren Bundesliga West / Landessportcenter, Innsbruck – Olympiaworld / Hot Shots Innsbruck (schwarz) – VSV Unihockey (weiß) / Bild: 89 Robert Rauter (VSV), 8 Stefan Smaniotto (Innsbruck), 35 Georg Leitner (Innsbruck), 21 Helmut Koloini (VSV), 72 Florian Garber (Innsbruck)

Ein Spielbericht von Christian folgt noch.