post

Wir sind Österreichischer Damen- Staatsmeister Bundesliga 2022/23!!!!!!!

Wir sind erstmals Österreichische Staatsmeisterin Bundesliga Damen! Wir sind mächtig stolz auf unsere Mädels!

Am Samstag reisten die Damen der SPG HSI/Wikings Zell mit bereits zwei Siegen in der Tasche nach Linz, um einen weiteren Sieg und damit den österreichischen Staatsmeistertitel einzuholen.

Voll motiviert, engagiert und konzentriert startete die Gastmannschaft ins erste Drittel und konnte bereits nach 41 Sekunden durch Eva Fuhrmann das erste wichtige Tor erzielen. Doch die Antwort der Heimmannschaft Linz/Rum ließ nicht lange auf sich warten und so stand es nach einer Minute bereits 1:1. Die Bergstädterinnen machten aber weiter Druck und gaben dem Heimteam wenig Platz. So konnte sich die SPG HSI/Wikings Zell noch zwei weitere Tore Vorsprung herausspielen und es ging mit einem 3:1 in die erste Drittelpause. Ein weiteres Puzzlestück in Richtung Meister konnte damit hinzugefügt werden.

Im zweiten Drittel gestaltete sich das Spiel weiter spannend, geprägt durch Chancen auf beiden Seiten. Dennoch konnten in diesem Spielabschnitt keine weiteren Tore erzielt werden.

Nun fehlte nur noch ein letztes Puzzlestück für den Meistertitel. Noch einmal alles geben, gemeinsam kämpfen und 100% ausschöpfen lautete das Motto für die letzten 20 Spielminuten. Auch Linz/Rum versuchte noch einmal alles, um den Abstand noch zu verkürzen, doch die Spielgemeinschaft hielt dem Druck stand. In der 54. Minute konnten die Heimischen noch auf 3:2 verkürzen und machten somit das Spiel noch einmal spannend.

Die Gäste zeigten nun ihr Kämpferherz und gaben noch einmal alles und so konnte man nach 60 Minuten mit einem 3:2 als verdienter österreichischer Staatsmeister vom Feld gehen.

Zusammenfassend war es eine äußerst erfolgreiche Saison und das Zusammenspiel mit den Innsbruckerinnen konnte nun noch intensiviert und verbessert werden. Der Mix aus Erfahrung, Routine und frischem Wind von Trainer- sowie Spielerinnenseite ergaben die perfekte Kombination für eine geniale Saison mit dem wohlverdienten Höhepunkt des Meistertitels.

„Wir werden nun den Moment einmal genießen und uns dann auf die kommende Saison wieder neu fokussieren. Ich bin positiv gestimmt, dass alle wieder dabei sind und wir genau mit derselben Konstellation angefangen vom Trainer bis zur jüngsten Spielerin in der nächsten Saison die Mission Titelverteidigung starten können. Ziel wird es auch sein, wieder junge Spielerinnen in das Team zu integrieren. Ich möchte mich bei meinen Mädels und unserem Trainer ganz besonders bedanken, ich bin mächtig stolz auf euch alle, ihr macht den Sport zu dem, was er ist: Besonders, schnell, einzigartig. Immer wenn ich mit euch am und abseits des Feldes bin, hatten wir Spaß und haben nun endlich den Preis für unsere Leistung bekommen“, so Captain Pamela Schroll.

In diesem Sinne möchten wir uns bei allen Sponsoren, Unterstützern und Fans für eine erfolgreiche Saison bedanken. Ebenfalls gilt unser Dank dem Herrenteam sowie dem Nachwuchs, die uns die Durchführung der Spieltage ermöglichen und nicht zuletzt unserem Meistertrainer Benjamin Gruber, der sein ganzes Herzblut in seine Mannschaft gesteckt hat und wesentlichen Anteil am Erfolg dieser coolen Truppe hat.

Wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen in der kommenden Saison, wenn es wieder heißt: „Wer lässt die Sau raus?“

ein paar Impressionen: