post

Vorletztes Heimspiel des Jahres gegen den KAC: 3:11

Heute starteten wir um 15.00 gegen den favorisierten KAC Floorball aus Kärnten unser vorletztes Heimspiel dieses Jahres. Bereits vor wenigen Wochen gab es das erste Aufeinandertreffen, wo die Klagenfurter – wie berichtet – mit 7:4 vom Feld ging. Nun, dass es ein schweres Spiel für uns werden würde, war offensichtlich. Laut Homepage der Kärntner fielen einige Spieler aus, sechs an der Zahl, deswegen konnten sie nur mit 16 Feldspielern und einen Goalie antreten. Bei uns fehlten verletzungsbedingt nur zwei Spieler, weswegen wir 11 Feldspieler aufbieten konnten. Zumindest hatten wir drei Goalies.

Aber nun zum Spiel:

Wir starteten gut in die Partie, konnten gut gegen den KAC gegenhalten. Der Spielaufbau funktionierte, und man konnte sich einige gute Chancen herausspielen. Klingt eigentlich recht gut, könnte man meinen, man hatte einen guten Spielanteil, spielte mit und doch: wer keine Tore schießt, wird in der Regel nicht gewinnen. Der KAC machte das um einiges besser und zog im ersten Drittel mit 4:0 davon. 4:3 oder besser wäre verdient gewesen, ohne jetzt vermessen zu sein, doch unsere 0 stand.

Einige taktische Änderungen des KAC machten uns dann im Mitteldrittel das Leben schwer und der KAC spielte uns müde. Mit drei Linien ist so etwas kein Problem, doch die hatten wir nicht. Deswegen war es den Kärntnern möglich Tor um Tor zu erhöhen. Doch ganz aufgeben wollten wir dann doch nicht, und trafen zweimal. Stand nach 2 Dritteln: 10:2.

Wir wollten uns noch nicht geschlagen geben und noch ein gutes letztes Drittel abliefern. Das schafften wir dann auch. Chancen gab es hüben wie drüben, wer die besseren hatte, werden wir noch im Video analysieren. Am Ende erreichten wir ein 1:1 im Schlussabschnitt. Gesamtscore: 3:11

Auch wenn wir das Spiel klar verloren haben, gab es sehr viele Aspekte, die für die Zukunft hoffen lassen. Wir wissen, was wir zu tun haben, und werden unsere Fehlerquote bis zum nächsten Spiel reduzieren.