post

Volksschullandesmeisterschaft 2022

Auch heuer veranstaltete der Tiroler Floorballverband gemeinsam mit der Volksschule Schlitters die Tiroler Volksschullandesmeisterschaft 2022.

Bericht der Volksschule Schlitters: Heuer war die Lage nicht sehr einfach: Zum einen wegen Corona, weil wir in der Volksschule erst im Mai wieder richtig Schwung nehmen konnten mit unserer Sportart und nicht viel Zeit hatten zu trainieren, zum anderen der Mai und Juni schon sehr voll waren, weil dann Vieles dort stattfand. Außerdem wussten wir nicht, inwiefern es heuer überhaupt gehen würde, eine Sportveranstaltung Indoor durchzuführen – darum planten wir heuer einmal nur eine kleine Veranstaltung mit wenigen Teams. Von den 10 Schulen, die wir angesprochen und auch größtenteils in Zusammenarbeit mit dem Floorballverein Hot Shots Innsbruck trainiert hatten, schafften es aber nur zwei Schulen, tatsächlich am Bewerb teilzunehmen – es war einfach zu viel los in diesen beiden Monaten.

Wir freuten uns aber trotzdem, dass wir das Turnier mit den anderen Volksschulen nicht vom Kalender streichen mussten, sondern es durchführen konnten. Zum einen führten wir eine Tiroler Landesmeisterschaft Mixed (Mädchen und Buben) und zum anderen eine Tiroler Landesmeisterschaft Damen durch. Die Volksschule Hötting West trat mit 2 Teams Teams beim Mixed-Bewerb an, mit einem Team beim Damen-Bewerb, unsere Volksschule Schlitters trat mit 3 Mannschaften beim MIXED-Bewerb und mit einer Mannschaft beim Damenbewerb an.

Platzierungen beim MIXED-Bewerb:

  1. Volksschule Schlitters, Buben der 4. Klassen
  2. Volksschule Hötting West, 3a
  3. Volksschule Schlitters, 3. Klasse
  4. Volksschule Schlitters, Damen der 4. Klasse
  5. Volksschule Hötting West, 3b

Platzierungen beim Damenbewerb:

  1. Volksschule Hötting West, Damenteam
  2. Volksschule Schlitters, Damenteam

Das Turnier hat allen großen Spaß gemacht, wir freuen uns schon darauf, dass nächstes Jahr mehrere Schulen wieder mitmachen wollen und wir genug Zeit haben, das auch zu organisieren bis dahin. Ein großes Danke an den Tiroler Floorballverband für die Unterstützung, danke an die Schulen fürs Training und fürs Mitmachen, danke an alle TrainerInnen, die die Schulen betreut haben, danke an die Kinder fürs fleißig trainieren, fair spielen und fürs Mitmachen, danke an die vielen HelferInnen, die rundherum geholfen haben (Aufbau, Abbau, Spielbüro, Einlass, Fotos, usw.), danke an die Fans fürs Kommen, danke an die Volksschule Hötting West und die Stadt Innsbruck für die Benutzung der Halle.

Hier noch ein paar Fotos zur Tiroler Landesmeisterschaft der Volksschulen von gestern (Fotos von der Volksschule Schlitters):