post

Unsere Damen siegten mit dem TVZ Wikings Zell am See gegen FSG Linz/Rum 4:0

Falls ihr beim Newsletter des ÖFBV noch nicht dabei seid-meldet euch an!

Hier der Bericht über das Spiel unserer Damen im Team von Zell vom 19.03.:

“Am Samstag begannen die Play-offs für die TVZ Wikings Damen. In einem best of three gegen die FSG Linz/Rum geht es um den Finaleinzug.
Schon nach etwa drei Minuten konnten die Zellerinnen das 1:0 erzielen und so ging es auch in die erste Pause.
Vera Gebert, die schon das erste Tor schoß, konnte wiederholt einnetzen und baute somit auf 2:0 aus. Kurz vor Ende des zweiten Drittels gelang es den Wikingerinnen zum dritten Mal den Ball hinter die Torlinie zu bringen. Somit wechselte man bei einem Stand von 3:0 das letzte Mal die Seiten.
Die Linzerinnen/Rumerinnen übten sehr viel Druck aus, dem die Zellerinnen gut stand halten konnten.
Im letzten Drittel wurde es noch einmal spannend und durch eine geschickte Aktion von Sandra Tonegatti wurde das 4:0 erzielt. Die beiden Torfrauen der Wikings konnten durch viele Saves ein Shutout halten und einen 4:0-Sieg nach Hause fahren.
In der Serie steht es nun 1:0 für die Zellerinnen, die am kommenden Samstag das nächste Spiel in Rum bestreiten.
Tore TVZ Wikings Zell am See: Gebert (2), Weinrich, Tonegatti”

Bei Interesse an diesem Newsletter wendet ihr euch an: newsletter@floorball.at