post

Rekordtrainingsangebot an Volksschulen

Heuer haben wir fast 5mal mehr Floorballtrainings als sonst an Volksschulen angeboten mit insgesamt 178 Stunden.

Ein großes Danke an unsere Partnerschulen 2021/22: VS Schlitters, VS Hötting West, VS Angergasse, VS Dreiheiligen, VS Fritzens, VS Telfs, VS Neuarzl. Es sind ja noch einige in der Warteschleife wie die VS Allerheiligen, die VS Volders usw.. Ein großes Danke an die DirektorInnen, die LehrerInnen, die Kinder dort! Auch ein großes Danke an unsere UGOTCHI-TrainerInnen Michael, Florian, Nikola und Vera, die heuer sehr fleißig waren trotz den Pandemiebedingungen usw.. Auch eine neue Trainerin hätte Interesse nächste Saison mitzuarbeiten: Claudia! Wir möchten auch auf die hohe Qualifikation unserer Trainerinnen aufmerksam machen: Michael und Claudia sind Lehramtsstudentinnen im Volksschulbereich, Nikola ist Lehramtsstudent im Sekundarbereich, Alex ist Instruktor und Übungsleiter an der Sportuniversität, Peter ist Instruktor und Volksschuldirektor, Vera ist Übungsleiterin an der Sportuniversität – wir sind stolz, dass wir viel an Kompetenz hinzugewinnen konnten. Auch ein großes Danke an die Sportunion, die uns die über 5.000,- € umfassenden TrainerInnenhonorare auch zur Verfügung stellt über eine ihrer Förderschienen, die vom Sportministerium ausgeschüttet werden – auch ein großes Danke ans Sportministerium für die Unterstützung im Jugendbereich. Wir freuen uns darauf, in der nächsten Saison wieder unsere Arbeit fortsetzen zu dürfen und hoffen, dass es wieder Pandemie-bedingt möglich sein wird. Auch die VS Rum will mitmachen und dürfte von den Alligators in Rum betreut werden und die VS Kramsach wird auch wieder dabei sein und von den Kramsachern oder von uns betreut werden. Super, dass wir unseren Sport in Tirol den Kindern anbieten können!