post

Neue Kleinfeld Bundesliga ab Saison 2020/21

Die Kleinfeld-Bundesliga soll ein neues Bindeglied zwischen IFL/Bundesliga und dem Breitensport werden. Wir möchten uns für die Wiederbelebung dieses Bewerbes bedanken bei Gerold Rachlinger/ ÖFBV, Fabian (Feldkirch) und Erich Rattensberger (Salzburg).  Die niederschwellig gehaltenen Voraussetzungen ermöglichen es vor allem den kleineren Vereinen in der Liga mitspielen zu können. Für uns bietet es Spielern, die nicht Herren Bundesliga spielen oder auch U16-Spielern die Möglichkeit, an einem Bewerb teilnehmen zu können.

Spaß und Nachwuchsförderung stehen dabei im Mittelpunkt. Junge Spieler mit wenig Spielerfahrung, aber Potenzial, sollen im gemeinsamen Spiel von erfahrenen Spielern lernen können.

Geplante Aufteilung in Gruppen bei 8 bis 12 Teilnehmer:

  • WEST (Vorarlberg und Tirol)
  • NORD (Oberösterreich und Salzburg)
  • SÜD (Kärnten und Steiermark)
  • OST (Niederösterreich, Burgenland und Wien)

Ziel sollen mindestens 3 regionale Spieltage sein.

Derzeit sind fix genannt: Feldkich, Salzburg, Innsbruck, Götzis, Linz, Rum, Bunnies. Eventuell kommen noch dazu Bad Ischl, Mattighofen, FBV Haag, Zell am See, Innebandidos, WFV. Das FINALTURNIER 2020/2021 wird in Salzburg stattfinden – Platz eins bis vier und fünf bis acht für alle Mannschaften österreichweit.