post

Heimspiel BULI Herren: 9:6 Niederlage gegen Arnos Team

Am Samstag, 30.01. fand wieder ein Heimspiel gegen die Dragons aus Wien im Landessportcenter statt. Mit dabei waren bei uns wieder Fabian, Christian, Stefan S., Kai, Daniel, Peter Sch., Miro, Florian, Georg. Miro war wieder Kapitän, Christian Spielertrainer. Stephan und Max waren wieder unsere Goalies. Christopher, Alexandra, Romana, Florians Papa managten wieder hervorragend das Spielbüro. Romana hatte auch Verstärkung fürs Spielbüro mitgebracht. Helene und Peter kamen zum Fotografieren. Danke an alle fürs Helfen!

Wir spielten also mit 9 Feldspielern, wobei Georg so freundlich war, auch am Feld zu spielen. Die Dragons waren mit 13 Feldspielern gekommen und hatten dadurch natürlich einiges mehr an Manpower. Das erste Drittel gestaltete sich für uns auch sehr motivierend: Miro konnte gleich 9 Sekunden nach Assist von Daniel das erste schöne Tor für uns erzielen. Arno, der früher für uns gespielt hat und gerne an seine Hot Shots Zeiten zurückdenkt, jetzt aber durch seinen Umzug nach Wien für die Dragons spielt, konnte nach 9 Minuten zum 1:1 ausgleichen. Fabian ließ sich aber nicht unterkriegen und schoss 2 Minuten später das 2:1 nach Assist von Florian. Stefan legte gleich 4 Minuten später nach, nach einem tollen Assist von Daniel und baute unseren Vorsprung aus auf 3:1. Stefan hatte aber noch Lust auf mehr und legte nach 18 Minuten ein Solo hin und wir zogen mit 4:1 davon. So gingen wir auch in die Pause – es sah nach einem guten Spielergebnis für uns aus.

Nach der Pause kamen die Dragons auf 3:4 heran. In der 32. Minute erzielte aber Kai das nächste Tor nach Zuspiel von Fabian und wir konnten unseren Vorsprung wieder ein wenig ausbauen. Doch die Dragons ließen nicht locker und zogen plötzlich davon auf 8:5. Die größere Manpower kam schließlich doch zum Tragen. Das war ein wenig frustrierend für unser Team, nachdem es anfänglich so gut gelaufen war. In der 45. Minute gelang uns noch ein Anschlusstreffer zum 6:8 wieder einmal durch Stefan nach Zuspiel von Daniel. Die Dragons konnten aber das Spiel mit 9:6 für sich entscheiden. Auch den Penalty vergaben wir zum Schluss.

Trotzdem tapfer gekämpft! Alles Gute weiterhin und man muss ohnehin jeden bewundern, der sich die ganzen Strapazen zu Coronazeiten antut. Danke für euren Einsatz! Kopf hoch und das nächste Heimspiel kommt bestimmt!