post

Doppelheimspielwochenende – Tag 1

Im Duell zwischen der SPG HS/IBC und den Wikings gab es nur einen Favoriten, und dies waren die Bergstätter. Während die Zeller sich in den letzten Begegnungen bewährten, wartet die Ost-West Verbindung noch auf Zählbares.

Die Partie war anfangs ausgeglichen, erstes Abtasten brachte beiden nichts ein. Es waren beide Teams dezimiert und man wollte auf beiden Seiten nicht unnötig Kräfte liegen lassen. In der vierten Minute schlug Zell dann das erste Mal durch Kroisleitner zu: 0:1 für die Gäste. Das Tor änderte wenig am Spielgeschehen: Zell hatte mehr vom Spiel, konnte aber nichts Zwingendes herausspielen. In den Minuten 12,13 und 14 machten es die Gäste dann besser und konnten auf 0:4 erhöhen. Mit diesem Score ging es in die erste Drittelpause.

Das zweite Drittel wurde von beiden Teams offener geführt, Chancen gab es auf beiden Seiten, aber nur die Wikinger trafen, und das gleich sechsmal. Innsbruck/Leoben gelang es dann doch auch – nach zahlreichen Chancen – zu treffen, aber bereits da stand fest, dass am Sieg der Zeller wohl nicht mehr zu rütteln war.

Das letzte Drittel plätscherte dann noch so dahin und spiegelte den Verlauf des ganzen Spiels wieder: Effiziente Zeller trafen noch vier Mal, die Spielgemeinschaft war vor dem Tor zu wenig abgeklärt.

Zum ersten Mal streamten wir das Spiel – ihr findet es im Gamecenter. Ein großes Danke an alle aus Leoben für die weite Anfahrt, auch an alle, die so fleißig heute im Spielbüro und bei der Einlasskontrolle gearbeitet haben, an Gerold und seine Frau für die Unterstützung vom ÖFBV, an das Zeller Team für die Anfahrt und das faire Spiel, an die beiden Referees fürs Pfeifen und an das Landessportcenter für die Möglichkeit, die Spiele durchführen zu dürfen und danke auch an alle, die unserem ersten Stream zugesehen haben!

Übrigens konnten wir auch die neuen Bandenkleber unseres Hauptausstatters efloorball anbringen und Gerold und seine Frau halfen uns dabei, noch die Sticker des ÖFBV anzubringen und ein Rollup brachten sie uns auch vorbei – danke dafür, das sieht jetzt gleich noch viel professioneller aus. Auch beim Einrichten des Streamings war Gerold behilflich und sorgte dafür, dass unser erster Live-Stream funktionierte – danke, Gerold!

Auch das morgige Spiel findet ihr im Gamecenter, Kanal 2: https://www.floorball.at/game-center-kanal-2/

Außerdem schon einmal die Fotos zum heutigen Spiel: