post

DAMEN ZIEHEN INS FINALE EIN

Am Sonntag stand das letzte Spiel in der Best of three Serie gegen den KAC Floorball am Programm. Der Sieger an diesem Tag zieht ins Finale der österreichischen Bundesliga.

Die SPG Innsbruck/Zell hatten den besseren Start und konnte bereits in der dritten Minute in Führung gehen. Doch 20 Sekunden später waren es die Gäste die den Ausgleich erzielten. Die Heimmannschaft hatte mehr Ballbesitz und auch mehr Torchancen, in Minute 8 war es wieder Vera Gebert die zum 2:1 einnetzte.
Kurz nach Anpfiff des 2. Drittels gelang den Gästen der erneute Ausgleichstreffer, durch einen Freischlag. Die Gastmannschaft war nun die tonangebende Mannschaft. Doch dann gelang Eva Fuhrmann der Treffer zum 3:2.
Die SPG Ibk/Zell legte einen fulminanten Start  hin. Vera Gebert erzielte im Alleingang das 4:2. Auf beiden Seiten gab es immer wieder gute Chancen, es dauerte bis zur Minute 54 als Eleni Huber nach einem Freischlag das 5:2 erzielte. Die Gäste versuchten in den letzten 5 Minuten nochmals alles, wieder ranzukommen, aber die SPG ließ nichts mehr zu. Somit endete das Spiel mit 5:2 für die SPG Innsbruck/Zell, was gleichzeitig der Finaleinzug bedeutete.
Fazit:
Nachdem das erste Spiel in der Best of three Serie mit einer Niederlage begonnen hat, kämpften sich die Damen zurück. “Letztes Jahr sind die Wikings im Halbfinale gescheitert, jetzt stehen wir wieder im Finale der österreichischen Bundesliga, genau da wo wir hingehören. Wir versuchen alles, den Titel wieder in die Bergstadt zurückzuholen” so Kapitänin Pamela Schroll
MVP Innsbruck/Zell: Vera Gebert
MVP KAC: Celine Tarchini