post

Bundesliga Wochenende in der Steiermark

Vergangenes Wochenende, am 20. und 21.02.2021, fanden die letzten beiden Spieltage des Bundesliga Herrenteam für diese Saison statt.

Den Auftakt machte das Spiel am Samstag gegen IBC Leoben. Bereits 3 Minuten nach Anpfiff konnte unsere Herren Bundesliga Mannschaft mit 1:0 in Führung gehen. Der Ausgleich für die Heimmannschaft Leoben lies aber nicht lange auf sich warten. Demoralisiert konnte die Mannschaft Ihre Leistung nicht halten. Im zweiten Drittel konnte man den Kampfgeist wieder bei den Innsbruckern erkennen, trotzdem holte sich Leoben bereits nach 5 Minuten im zweiten Drittel den Führungstreffer. Ungebrochen wurde weitergekämpft, jedoch vielen auf beiden Seiten keine weiteren Tore in diesem Drittel. Nach 5 Minuten im dritten Drittel konnte Leoben sich wieder durchsetzen und gingen mit 3:1 in Führung. 10 Minuten vor Schluss erzielte Innsbruck wieder den Anschlusstreffer, jedoch konnte keine der weiteren Chancen verwandelt werden. Ein hart umkämpftes Spiel, das für beide Mannschaften in einem Sieg hätte enden können ging somit mit einem 3:2 Sieg für Leoben aus.

Spielbericht: https://floorballflash.at/de/game/8406

Am Sonntag ging IC Graz als klarer Favorit in Spiel und zeigte im ersten Drittel auch eine erwartet starke Leistung und dominierte das Spielfeld. Im zweiten Drittel wurde erneut der Kampfgeist der Innsbrucker geweckt und es gab einige Chancen auf beiden Seiten, welche aber nur die Grazer nutzten. Im Dritten Drittel konnte dann auch Innsbruck das erste Tor anschreiben. Nach weiteren 5 heiß umkämpften Minuten waren die Kräfte der 11 Innsbrucker Feldspieler doch erschöpft und der IC Graz dominierte das Spiel wieder ganz klar. Graz ging somit als verdienter Sieger aus dem Spiel hervor, jedoch konnte sich auch die Leistung der Innsbrucker sehen lassen.

Spielbericht: https://floorballflash.at/de/game/8463

An diesem Wochenende wurde eine Leistung gezeigt auf die man weiter Aufbauen kann und auch die Unterstützung aus St. Martin zeigte wieder Ihr Können. Ein herzliches Dankeschön von der gesamten Mannschaft geht an die Familie Puntigam die uns großzügiger Weise eine sehr angenehme Unterkunft und reichlich vorzügliches Essen gesponsort haben. Vielen Dank!