post

BULLI SPG HSI/Wikings Damen auswärts vs. Dragons 5:4-Erfolg

Spielbericht SPG HSI/ Wikings vs Dragons von Vera:

Im ersten Spiel der Saison 22/23 fuhr die SPG Hotshots/Wikings nach Wien zu den Dragons. Zum ersten Mal durften heute die beiden jungen Talente Paulina Blikle und Tialda Tuschscherer Großfeldluft schnuppern. Das Spiel startete wie meistens eher vorsichtig, beiden Teams merkte man die kurze Trainingszeit seit der Sommerpause an, beide probierten aber auch schon neue Aufstellungen aus. Hotshots/ Wikings erarbeitete sich einige Chancen, konnte das Tor aber im ersten Drittel nur einmal mit einem Weitschuss durch Weinrich treffen. Im zweiten Drittel kam noch ein Tor aus einem Alleingang von Gebert dazu. Spannend wurde das Spiel ab der zweiten Hälfte: Die Dragons nutzen ein paar kurze Unkonzentriertheiten und konnten das daraus folgende Powerplay und einen Penaltyschuss sicher zum Ausgleich verwandeln. Ab hier wurde das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch, in dem beide Goalies einige Glanzleistungen herzeigen konnten, nur Hotshots/ Wikings konnten durch Gebert noch einmal anschreiben. Doch gleich zu Beginn des dritten Drittel konnte Kasper (die frisch vom WFV zurückgekehrte Goalgetterin) wieder ausgleichen. Mit diesem Unentschieden zeigte sich kein Team zufrieden, beide Seiten spielten auf Sieg. Am Ende konnte sich die SPG Hotshots/ Wikings knapp mit 5:4 durchsetzen.

Alle Fotos findet ihr beim ÖFBV auf : https://photos.app.goo.gl/bhNjHY1uq22YZYr1A , hier eine kleine Auswahl von Fotos vom ÖFBV, die sie uns zur Verfügung gestellt haben: