post

BULI Kleinfeld: 1. Spieltag in Rum

Am Wochenende war der lang ersehnte erste Spieltag der Kleinfeld-Bundesliga der Westgruppe und unser “Jungredakteur” Gerald hat gleich seinen ersten HSI-Artikel dazu verfasst: Strenge Corona-Schutzmaßnahmen sowie die Ablegung der NADA anti-Doping Lizenz ermöglichen den Spielerinnen und Spielern der Hotshots, trotz derzeitigem Lockdown, die erstmalige Teilnahme an der ÖFBV Kleinfeld Bundesliga MIXED. Die Hotshots spielen im Grunddurchgang in der Gruppe West gegen die Teams aus Götzis, Bregenz, Feldkirch und Rum. Am ersten Spieltag am Samstag, den 4. Dezember 2021 in Rum, ging es in je 2×20 min gegen die Teams aus Rum und Feldkirch. Im ersten Spiel gegen die Alligators Rum gelang es nach einem nervösen und hektischen Beginn eine kleine Führung herauszuspielen und diese bis zum Ende auf 10:4 auszubauen. Dabei vielen sehenswerte Tore von allen drei Linien! Entscheidend für den Sieg waren sicherlich die offensive Effizienz unserer Einserlinie (Joachim, Lorenzo und Florian Huck) und die konzentrierte Defensivarbeit aller gegen die schussgewaltigen Alligators. Dass sich dabei auch alle unsere jüngsten Spieler in die Scorerliste eintragen konnten (Jakob, Ali, Christopher und Lorenzo), ist natürlich doppelt erfreulich! Das Spiel gegen die spielerisch aber vor allem körperlich überlegenen Feldkirch Knights wurde zur erwartet schweren Begegnung und ging mit 2:9 verloren. Offensiv konnten wir dabei nur wenige Akzente setzen; eine aufopfernde und intensive Defensivarbeit aller sowie ein herausragender Stephan im Tor verhinderten jedoch eine zweistellige Niederlage. Insgesamt nehmen wir aus dem ersten Spieltag eine positive Stimmung mit und freuen uns auf die nächsten Begegnungen in Vorarlberg!

Ein paar Fakten zum Spiel

Kapitänin: Iris Köpfle

Tormann: Stephan Lechner

Topscorer: Lorenzo (3G+2A), Florian Huck (4G+1A), Joachim (1G+4A)

Weitere Torschützen und Scorer: Christopher (1G), Jakob (1G), Alexander(1G+1A), Gerald (1G), Ali (1A)

Weitere Informationen auf Floorballflash: https://floorballflash.at/de/competition/478/games

Bericht: Gerald Obermair