post

BULI Herren Heimspiel vs Wikings, 25.10.2020: 5:7

Heute fand unser erster Heimspieltag im Landessportcenter statt. Man möchte meinen: super, Heimspiel, viele Spieler, viele Linien… .Doch dem war nicht so. Aufgrund von Verletzungen und Erkrankungen fehlte in Summe mehr als eine Linie.

Das Resultat: acht Feldspieler und 2 Goalies.  Zell konnte hingegen trotz einiger Ausfälle ganze drei Linien aufbieten. Das Spiel begann recht gut für uns, wir waren präsent und versuchten den Wikings das Leben schwer zu machen. Die Taktik war simpel: versuchen hinten dicht zu machen und entweder über Konter oder im Spielaufbau so sicher wie möglich rauszuspielen und so zum Torerfolg gelangen. Das funktionierte über weite Strecken recht gut, sodass wir im ersten Drittel sogar das bessere Team waren. Doch Zell ließ sich nicht lumpen, sodass das erste Drittel mit 2:2 endete.
Im zweiten Drittel nutzten die Wikings ihre Spielermasse und fingen an hoch zu pressen. Dadurch verloren wir etwas den Faden und Zell dominierte. Mit schönen Toren von der Seite erhöhten sie ihre Toranzahl und zogen bis auf 3:5 davon.
Das 3:6 in der 42. Minute zog uns dann endgültig den Zahn und wir konnten den Rüchstand nicht mehr aufholen. Spätestens nach dem vergebenen Penaltyshot in der 55. Minute war das Spiel endgültig entschieden. Wir verloren das Spiel schließlich 5:7.
Fazit: Kämpferisch wars eine gute Leistung, spielerisch ist noch sehr viel Luft nach oben. Auch wenn wir heute nur zu acht agierten, wir genossen das Spiel, wer weiß, wie langs noch geht…
Danke an Chris für das Management und das Coaching und den Bericht, danke an alle im Spielbüro, danke an die 6 ZuseherInnen fürs Kommen, danke an die Refs fürs Pfeifen, danke ans Team für euren Kampfgeist, danke an Helene fürs Fotografieren, danke fürs Mitfilmen mit der GoPro, danke an das Landessportcenter für die Halle, danke an das Team aus Zell fürs Kommen, danke an alle, die sonst noch geholfen haben!