post

BULI Herren Heimspiel vs VSV2, 13.12.2020: 7:5 Sieg

Heute hatten wir wieder den VSV2 im Landessportcenter zu Gast. Um 12:00 begann das Spiel und kaum, dass das Spiel begonnen hatte, rutschte einer der VSV Spieler leider unglücklich aus und verletzte sich. Die Rettung brachte ihn ins Krankenhaus – wir wünschen ihm alles Gute und rasche Gesundung! Endlich konnten wir aber unseren wohlverdienten 1. Sieg in der heurigen Bundesliga einfahren und gewannen mit 7:5! Super gemacht – das ganze Team! Danke auch an unser Spielbüro: Christopher, Alexandra, Anna und Florians Papa managten das wieder hervorragend! Danke auch an Peter T. und besonders an Gerold R. (der extra noch eingesprungen war) fürs Pfeifen! Gratulation unserer Mannschaft!

Im Kellerduell der Gruppe West standen in Innsbruck sich die Hot Shots und der VSV II gegenüber. Das Hinspiel konnte der VSVII in Villach knapp mit 6:5 gewinnen und man konnte sich auf ein packendes Spiel freuen. Für die Innsbrucker galt es endlich anzuschreiben, was in den letzten Spielen nicht gelang. Trotz der Niederlagen gaben sich die Tiroler kämpferisch, ihr Coach sprach sogar von positiven Tendenzen. Das letzte Spiel der Kärntner wiederum wurde in Mittersill nur hauchdünn verloren. Spannung war also vorprogrammiert. Das erste Drittel gestaltete sich recht ausgeglichen, beide Teams versuchten sich durch das System des jeweiligen anderen durchzuspielen. In der sechsten Minute traf der VSVII zum ersten durch Klemm (Assist Sandtner). Die Hotshots waren zwar bemüht, doch zählbares schaute nicht heraus. Im Gegensatz der VSV II, der in der neunten Minute durch Koloini (Assist Sandtner) seinen Vorsprung zum 2:0 ausbaute, ehe in der letzten Minute noch das 3:0 fiel (Tor durch Gallob). Die Kärntner wähnten sich wohl bereits schon in der Kabine, ehe die Tiroler nun doch drei Sekunden vor der ersten Pausensirene einnetzten (Tor: Reichegger, Assist: Oberhammer). Im zweiten Drittel machten es die Tiroler dann besser und zwangen den Villachern mehr und mehr ihr Spiel auf. Durch einen Alleingang von Smaniotto und durch einen platzierten Schuss von Garber glichen die Innsbruck im zweiten Drittel aus. Der VSVII konnte in dieser Phase nicht anschreiben. Mit dem 3:3 ging es dann in den entscheidenden Schlussabschnitt. Beide Teams nahmen mehr Risiko auf sich und versuchten das Spiel zu entscheiden. Die Hot Shots legten in der 44. Minute durch einen sehenswerten Schuss aus steilem Winkel durch Oberhammer vor (Assist Garber), ehe der VSVII zwei Minuten später durch einen Aufsitzer von Sandtner ausglich. Keine drei Minuten später gab es die Antwort der Tiroler, die durch Reichegger (Assist Oberhammer) das 5:4 erzielten. Doch keiner der beiden Teams konnte die Entscheidung herbeiführen. In der 52. Minute konnte Villach abermals ausgleichen (Tor: Koloini, Assist: Gallob). In der 56. Minute kam es wohl zum sehenswertesten Treffer in diesem Spiel: Smaniotto erspielte sich den Ball und betonierte von der halb linken Position den Ball ins kurze Kreuzeck. Die Draustädter waren nun unter Zugzwang und versuchten nochmals alles nach vorne zu werfen. Mit sechs Mann am Feld kassierten sie am Ende noch das 7:5 durch Oberhammer, der die Hoffnung der Villacher endgültig zerstörte. Mann des Spiels mit zwei Toren und zwei Assists: Daniel Oberhammer.