post

BULI Damen vs Wien knapp 4:5

Unsere HSI-Damen spielten ja diesen Samstag wieder im Verbund mit den Wikings aus Zell. Eine Spielerin der Zellerinnnen schrieb zum Spielgeschehen Folgendes:

“Am Samstag war es wieder soweit, die Damen des TVZ Wikings empfingen die Hauptstädterinnen für das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison in Mittersill. Mit einem Kader von nur 12 Spielerinnen musste man sich gegen ein vollbesetztes Team aus der Hauptstadt beweisen.

Das erste Drittel begann gleich mit Druck auf die Zellerdamen, was jedoch durch die starke Defensivleistung der Bergstädterinnen kein Tor zuließ. Wikings-Torfrau Maria Gatto parierte alle Schüsse der Wienerinnen souverän.  Es gab immer wieder gute Chancen auf beiden Seiten. Diese konnten jedoch nicht verwandelt werden. Erst eine Minute vor der ersten Pause konnten die Wienerinnen den ersten Treffer des Tages erzielen. Mit einem 0:1 für den WFV wurden das erste Mal die Seiten gewechselt.

Mit neuer Motivation betraten die Zellerinnen nach der Pause das Feld mit dem Vornehmen schneller aus der eigenen Hälfte zu kommen und so den Wienern keine Chance zu bieten den Ball vor dem Zeller Tor zu gewinnen. Bereits 3 Minuten nach dem Wiederanpfiff konnte Vera Gebert einen Abpraller volley verwerten. Knappe 2 Minuten später in der 25. Spielminute war es erneut Vera Gebert die nach Zuspiel von Marwa Abdel Hamid das Tor traf. Die Wiener Damen machten weiterhin Druck und versuchten gefährlich vor dem Zellertor zu werden. Erst in der 34. Minute gleichten die Wienerinnen zum 2:2 aus. Die Zeller Damen ließen sich davon aber nicht unterkriegen und ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen, wodurch einige Torchancen entstanden, jedoch leider ohne Erfolg. In den letzten 10 Sekunden bevor das zweite Drittel zu Ende ging, kam es zu Unruhen vor dem gegnerischen Tor wodurch der Ball schlussendlich ins Tor der Wienerinnen rollte. Mit einer 3:2 Führung ging es in die zweite und letzte Pause.

Im letzten Drittel nahmen sich die Zeller Damen vor deren ganze Kraft nochmal zu sammeln und sich nicht auf den ein Tor Vorsprung auszuruhen. Durch einen Fehler in der Zuteilung der Bergstädterinnen konnten die Wienerinnen jedoch in der 46. Minute zum 3:3 ausgleichen. Nur kurze Zeit später musste die Zeller Torfrau Viki Weitgasser erneut hinter sich greifen. Die Wienerinnen pressten die Wikings immer wieder in die eigene Hälfte und konnten in der 52. Minute den Siegestreffer erzielen. Mit einem Timeout versuchte Coach Benji Gruber nochmal die Damen zu motivieren und stellte die Reihen nochmal um mit der Ansage Druck auf die Wiener Spielerinnen zu machen und so noch Chancen zu bekommen. In der 59. Minute machten die Damen des WFVs einen Fehler und spielten den Ball direkt in die Schaufel von Vera Gebert, die den Schuss eiskalt verwandelte. Die Wikings setzten weiter die Gegnerinnen unter Druck, konnten den Ball aber nicht mehr für sich gewinnen.

Das Spiel endete mit einer knappen 4:5 Niederlage für die Zellerinnen. In diesem Spiel hat man gesehen, dass man trotz dem dezimierten Kader eine gute Chance hatte. Schlussendlich ist die Kraft zum Ende hin etwas ausgegangen. Nun ist erstmal bis zum neuen Jahr spielfrei, was aber unsere Damen nicht davon abhält weiter zu trainieren, denn am 22.01. gibt es direkt eine Revanche gegen die Damen des WFVs in Wien.”

Danke noch einmal an das Zeller Team, dass ihr unsere Mädels so herzlich aufnehmt – danke vielmals!

Die folgenden Fotos wurden alle von den Wikings erstellt, danke fürs photografieren! Weitere Fotos findet ihr auf der Website der Wikings: