post

BULI Damen 3:1-Sieg versus Linz/ Rum in Rum

Die Qualifikationsrunde für die Damenbundesliga nähert sich dem Ende zu und die Spielerinnen scheinen bereit und motiviert auf die Play-offs – was sie in der heutigen Partie zwischen Linz/Rum und Zell eindrucksvoll zum Ausdruck gebracht haben. Dank starker Leistungen auf beiden Seiten kam es zu einem spannenden Schlagabtausch, in dem sich Zell am Ende mit zwei Toren Führung durchsetzte.

Mental profitierten die Zellerinnen von einem frühen Treffer durch Eva Fuhrmann im ersten Drittel, der aber weder Linz/Rum aus der Fassung brachte noch Zell zu übertriebener Gelassenheit verleitete. Deshalb blieb das Spiel während des gesamten Drittels extrem spannend und beide Teams kamen mehrfach zum Schuss aufs gegnerische Tor, was jedoch nicht von Erfolg gekrönt wurde. Dieses Schauspiel setzte sich nach der Pause recht unverändert fort, bis dann um die 30. Minute gleich zwei Treffer die Torbilanz nach oben drückten: Sophie Schichl vergrößerte zuerst die Zeller Führung auf 0:2, was Linz/Rum so nicht auf sich sitzen ließ und direkt danach durch einen Gegenschlag von Sarah Trenker und Elena Castriotta (Assist) auf 1:2 korrigierte. So setzte sich das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den zwei Teams noch eine Weile fort, ohne dass sich eines der beiden zurücklehnen und ausruhen hätte können. Mit dem wunderschön durch Goalie Viktoria Weitgasser vorbereiteten und von Vera Gebert im Alleingang umgesetzten 1:3 im letzten Drittel verschafften sich die Zellerinnen dann einen kleinen Sicherheitspuffer, den sie sich trotz starker Gegenwehr von Linz/Rum bis zum Abpfiff erhalten konnten.

Ein großes Danke an das Team von Zell, dass unsere Damen bei euch mitspielen dürfen. Viele unserer Spielerinnen waren wieder mit vollem Einsatz dabei: Vera, Sarah, Eleni, Anna N., Anna P., Marwa, Benedetta und Eva. Unsere Anna M. war auch mit vollem Einsatz im zweiten Drittel im Tor. Vera führt immer noch die Statistik an mit 22 Punkten: 10 Tore und 12 Assists. Anna M. war bereits 40 Minuten im Tor und hat eine tolle Fangquote vom 83%. Im Grunddurchgang liegen wir an 2. Stelle hinter dem WFV mit 15 Punkten. Danke für euren Einsatz und alles Gute auch weiterhin!

Danke an den Österreichischen Floorballverband fürs Fotografieren und zur Verfügungstellung der Fotos!