post

BULI Damen Halbfinale 1 vs KAC: 2:3

Am Samstag stand das erste Halbfinale in der Best-of-three Serie gegen den KAC auf dem Programm.

Die SPG Wikings/HSI konnte den Grunddurchgang als Tabellenerster beenden und mussten somit gegen den Viertplazierten antreten.
Im ersten Drittel war die Heimmannschaft dominierend, aber leider konnten die vielen Chancen nicht genutzt werden. Somit tauschten man mit einem 0:0 die Seiten.
Kurz nach Beginn des ersten Drittels konnten die Gäste durch einen Konter in Führung gehen. Nach gut 10 Minuten, waren es wieder die Gäste und wieder die so konterstarke Katrin Illgoutz , die eiskalt zum 0:2 einnetzte. Die SPG war zu diesem Zeitpunkt komplett neben der Spur. Durch einen Freischlag zog der KAC auf 0:3 davon, ein Zuteilungsfehler in der Defensive der SPG Wikings/HSI. Trainer Gruber musste reagieren, nahm ein Time Out und stellte auf 2 Linien um. Kurz darauf war es die Topscorerin der Liga, Vera Gebert, die den lang ersehnten Anschlusstreffer erzielte. Mit einem 1:3 ging es in das Schlussdrittel.
Die SPG Zell/HSI bestimmten das letzte Drittel. Nach 10 Minuten schoss die Zellerin Steffi Hutter ihren Premierentreffer in  der Bundesliga. Die laufstarke Nummer 72 der SPG traf ins kurze Eck. Die Heimmannschaft durfte nochmals hoffen. Dann wurde dem KAC ein Penalty zugesprochen, dieser wurde aber souverän von Maria Gatto pariert. Chancen um Chancen erspielte sich die SPG, jedoch leider ohne Erfolg. 5 Sekunden vor Schluss noch ein Lattenschuss von Bene Bodner, bedeutete leider eine bittere 2:3 Niederlage.
Fazit: Ein sehr spannendes Spiel auf Augenhöhe, mit mehr Spielanteil der Heimmannschaft. Das Motto für nächste Woche auswärts in Klagenfurt: SIEGEN oder FLIEGEN.
MVP Zell/HSI: Maria Gatto

MVP KAC: Katrin Illgoutz