post

BULI Damen Finalspieltag 1, Sa.04.03.: 4:1 – Erfolg

Nach dem spannenden Halbfinalsieg ging es heute für die Spielgemeinschaft Innsbruck/Zell gegen die Spielgemeinschaft Rum/Linz in das erste Finalspiel der Best-of-five Serie.

Das erste Drittel wurde von der SPG Innsbruck/Zell dominiert. Allerdings kamen die Gäste immer wieder zu gefährlichen Torchancen. Kurz vor Ende des ersten Drittel erzielte die Doppeltorschützin Eva Fuhrmann nach einem Traumpass von Vera Gebert das verdienten 1:0.
Somit ging es mit 1:0 in die erste Pause.
Das zweite Drittel startete wie das Erste aufgehört hatte. Die Bergstädterinnen konnten den Gegnern ihr Spiel aufzwingen. In der 22. Minute bekamen die Gegner eine zwei Minuten Strafe aufgrund eines Wechselfehlers. Das Powerplay konnte nicht genutzt werden.
Kurzdarauf mussten unsere Damen in Unterzahl spielen, jedoch immer noch mit mehr Ballbesitz als die Gegnerinnen. In der 31 Minute gelang es unserer Nummer 46 durch Zuspiel von Nummer 36 (Eva Fuhrmann/ Vera Gebert) erneut die Führung auszubauen und somit endete das zweite Drittel mit einer 2:0 Führung.
Im dritten Drittel übten die Gäste sehr viel Druck aus, doch die Heimmannschaft konnte dem Stand halten. In der 46. Minute konnte Michi Weinrich nach Zuspiel von Steffi Hutter die Tordifferenz erhöhen.
Nach einem Timeout der Gastmannschaft wurde auf der gegnerischen Seite immer wieder die Torfrau rausgenommen um unsere Damen unter Bedrängnis zu bringen. Durch einen Kommunikationsfehler in der Defensive gelang es der SPG Rum/Linz den Anschlusstreffer zu erzielen.
Die Spielgemeinschaft Innsbruck/Zell konnte dem starken Pressing der Gastmannschaft Stand halten und somit endete das Spiel mit 4:1.
Bereits morgen geht es um 13:00 Uhr weiter.