post

Beweg dich – Servus TV unterstützt Sportvereine

Servus TV hat auch unseren Verein während der COVID-Krise finanziell unterstützt – wir sagen ein großes Danke dafür! Mit der Initiative „Beweg Dich!“ von Servus TV soll den österreichischen Sportvereinen geholfen werden. Für die rund 15.000 österreichischen Sportvereine stehen daher 15 Millionen Euro zur Verfügung, wobei mindestens 500 und maximal 3.000 Euro pro Verein vergeben werden.

Wir werden die Unterstützung für ein Jugendprojekt verwenden, welches eine der Initiativen für ein sportliches Comeback unsererseits ist: Einer unserer Jugendtrainer wird in einer unserer neuen Kooperations-Volksschulen ein Kindertraining starten und dies die nächsten 4 Jahre weiterentwickeln. Um ihn dabei zu unterstützen statten wir diesen Standort mit einem Satz Grundequipement aus im Wert von 1.000,-€: 2 Kindertore mit dem neuen österreichweiten Standardmaßen für Kinder 90 x 120cm mit entsprechenden Ball Bustern. Mit diesen neuen Kindertoren können wir auch Heimspiele für diese Altersklasse austragen. Außerdem bekommen sie Goalieausrüstungen, 50 Bälle, Ball- und Goaliegewandtaschen und reversible Stöcke, mit denen alle spielen können, egal welche Führungshand sie haben.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir einen neuen Floorball-Standort in einer Volksschule haben und möchten uns noch einmal bei Servus TV und natürlich auch bei unserem Kindertrainer Stephan Dahm bedanken für seinen Einsatz und den Kindern an der Schule viel Spaß mit Floorball wünschen und uns auch für die Kooperationsbereitschaft der Schule bedanken!