post

7:3 Erfolg unserer Damen SPG HSI/Wikings vs. Rum/Linz

In Rum fand das Rückspiel der WikingsZell/Hotshots Damen gegen Linz/Rum statt. Die WikingsZell/HSI Damen hatten das erste Spiel verloren und wollten dieses Mal mit einem Sieg nachhause fahren. Das erste Drittel fand auf Augenhöhe statt wobei WikingsZell/HSI mehr den Spielaufbau dominierten. Jedoch kam es beim Aufbau zu kleinen Startfehlern die zwei Glückstreffer für Linz/Rum mit sich brachten. Zudem mussten dann auch noch die WikingsZell/HSI in Unterzahl spielen. Vera Gebert konnte aber trotz Überzahl der Heimmanschaft ein Tor erziehlen. Drei Minuten später konnte WikingsZell/HSI in Powerplay ein Reboundtor durch Sandra Tonegatti erziehlen. Das erste Drittel endete mit einem Spielstand 2:2. Nach der ersten Pause konnte Vera Gebert einen Fehler der Heimmanschaft ausnutzen und den Führungstreffer erziehlen (2:3).  Das letzte Drittel wurde klar durch die WikingsZell/HSI dominiert. Durch taktisches Pressing gelang es ihnen innerhalb von zwei Minuten zwei Tore jeweils durch Eva Fuhrmann (A: Anna Nöckler) und Sandra Tonegatti (A: Benedetta Bodner) zu erziehlen. Durch eine weitere Strafe für die WikingsZell/HSI konnte Linz/Rum ein Tor  aufholen (3:5). Diesen Spielstand wollte die Gastmanschaft nicht stehen lassen und pressten dominant weiter. Eva Fuhrmann (A: Anna Nöckler) konnte mit einem schönen Kreuzecktor glänzen (3:6). In den letzten fünf Spielminuten konnte Marwa Abdel Hamid einen Penalty herausholen den Sandra Tonegatti souverän verwandelt hat. Somit endete das Spiel für die WikingsZell/HSI mit 3:7. WikingsZell/HSI konnten in diesem Spiel ihr taktisches Können unter Beweis stellen und als klarer verdienter Sieger nachhause fahren. (MVP: Sandra Tonegatti)