post

3:7 unserer Damen vs Wien

Stark ersatzgeschwächt durch einige Krankheitsfälle reiste die SPG Hot Shot/Wikings Zell am 10.12. nach Wien, um dort das erste Spiel gegen das derzeitige Tabellenschlusslicht zu bestreiten. Ambitioniert und hochmotiviert starteten beie Mannschaften in das Spiel. Immer wieder kam es zu Chancen auf beiden Seiten. In der 8. Minute waren es schließlich die Wienerinnen, die einen Fehler in der Defensive der Spielgemeinschaft eiskalt ausnutzten und zum ersten Mal einnetzen konnten. Auch zwei weitere Treffer folgten noch in diesem Drittel und so ging es mit einem 3:0 in die erste Pause. Auch im zweiten Drittel gab es immer wieder Chancen auf beiden Seiten, leider blieb die Spielgemeinschaft aber torlos und die Gäste konnten noch drei weitere Treffer erzielen. Somit steht es bereits 6:0. Für Headcoach Gruber und seine Mannschaft war dies aber noch lange kein Grund zum Aufgeben und so wollte man im letzten Drittel noch einmal alles herausholen und konnte in der 47. Minute endlich den lange erwarteten Treffer durch Vera Gebert erzielen. Zu diesem Zeitpunkt konnten sich die Gäste gut in der gegnerischen Hälfte festsetzen und so gelang es Michi Weinrich bereits 1 Minute später das 2. Tor zu erzielen. Auch Eva Fuhrmann konnte im letzten Spielabschnitt noch einen sehenswerten Treffer verwerten. Kurz vor Schluss konnten die Heimischen dann den Sieg mit einem Endstand von 7:3 durch ein Empty Net Tor endgültig besiegeln. Nun geht es für die Spielgemeinschaft in die Weihnachtspause, wo es darum geht, sich gut zu regenerieren um dann topmotiviert im neuen Jahr ins Rückspiel zu starten.